Lieferungen

Ich habe mehrere Produkte bestellt, aber noch nicht alles erhalten.  Wo befindet sich der Rest meiner Bestellung?

Es ist möglich, dass es verschiedene Lieferzeiten gibt für die bestellten Artikel. Sie sehen die Lieferzeiten der jeweiligen Produkte bei der Eingabe Ihrer Bestellung.  Sie bekommen immer eine Versandbestätigung per Mail, wenn wir den Rest Ihrer Bestellung verschicken. 

Wo befindet sich mein Paket?

Sie erhalten eine T&T Nummer per Mail, wenn Ihr Paket verschickt ist. Mit der T&T Nummer können Sie den Sendungsstatus abrufen.  Sollte die T&T Nummer nicht funktionieren, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit dem Kundenservice.

Mein Paket hat einen Schaden, was kann ich tun?

Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn Ihr Paket mit einem Schaden geliefert wird.  Bitte schicken Sie uns schnellstmöglich, deutliche Foto‘s des Schadens an info@vehikit.de. Die Fotos sollten die folgenden Anforderungen erfüllen:

1.            Ein Foto von dem geöffneten Paket, von oben fotografiert. Der Inhalt und die Innenseite der Verpackung muss deutlich auf dem Bild zu sehen sein. 

2.            Ein Foto, wo der gesamte Artikel deutlich zu sehen ist. 

3.            Ein Detailfoto von dem Schaden an dem Artikel. 

Bitte kontrollieren Sie immer das Paket sorgfältig auf Schäden.  Bekommen Sie die Ware auf einer Palette geliefert? Dann sollte der Schaden immer gleich bei Empfang gemeldet werden, oder Sie verweigern die Annahme.  Bitte nehmen Sie in allen Fällen schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. 

Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn mein Paket geliefert wird? 

Bitte geben Sie immer eine Adresse an, bei der das Paket entgegengenommen werden kann.  Möchten Sie nach der Bestellung die Lieferanschrift ändern, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit dem Kundenservice.  Je nach den verschiedene Zustellkonditionen der Zusteller, ergeben sich unterschiedliche Folgen, wenn Sie bei der Lieferung nicht anwesend sind:

-     DPD: Wenn Sie nicht anwesend sind, wird DPD am nächsten Tag eine erneute Zustellung versuchen.  Sollten Sie bei dem zweiten Zustellversuch auch nicht anwesend sein, wird das Paket bei einem Depot abgegeben. Mithilfe der T&T können Sie sehen, in welches Depot Ihr Paket geliefert wurde. 

-     Rhenus: Wenn Sie nicht anwesend sind, wird Rhenus an einem anderen Tag eine erneute Zustellung versuchen.

Welche Lieferzeit hat ein Produkt?

Die maximale Lieferzeit von jedem Artikel wird während der Bestellung angezeigt. Trotzdem kann die aktuelle Lieferzeit abweichend sein.  Wenn Sie mehrere Produkte auf einmal bestellen, bekommen Sie immer die maximale Lieferzeit des Produktes mitgeteilt, welches als Letztes geliefert wird.  Sie bekommen eine E-Mail, wenn wir Ihr Paket verschicken. 

Ich habe eine unvollständige Bestellung erhalten. 

Kreuzen Sie auf der Montageanleitung an, welche Teile fehlen und schicken uns eine Kopie per Mail zu. Wir werden Ihnen dann umgehend die fehlende Teile zuschicken. 

Ich habe ein falsches Produkt erhalten.

Wenn wir einen falschen Artikel geliefert haben, werden wir schnellstmöglich Ihre Bestellung umtauschen.  Bitte teilen Sie uns genau mit, was Sie geliefert bekommen haben und machen Sie deutliche Foto‘s der falschen Artikel, damit wir es schnellstmöglich für Sie erledigen können. 

Wenn Sie einen falschen Artikel, oder die falschen Abmessungen bestellt haben, melden Sie die Retour bitte über das Retouren-Formular an.  Dort können Sie auch auch unsere Retouren-Bedingungen finden. Der richtige Artikel kann von Ihnen anschließend wieder über unseren Webshop bestellt werden.   

Wie sind die Lieferkonditionen?

VehiKit liefert versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. . Bitte sorgen Sie dafür, dass das Paket angenommen werden kann.  Bei Abwesenheit schauen Sie bitte bei: „was mache ich, wenn ich nicht Zuhause bin, während der Zustellung.

Die T&T zeigt an, dass mein Paket geliefert wurde, aber ich habe nichts erhalten. 

Das Paket könnte bei einer Dritten Person geliefert sein.  Zum Beispiel bei einem Nachbarn oder einem Parcelshop. Sie finden diese Info in de Trackinggeschichte. Sollte die Trackinggeschichte anzeigen, dass das Paket an die richtige Adresse geliefert wurde, Sie haben es aber nicht erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern alle Produkte kostenlos innerhalb Deutschlands

Liefern Sie auch an andere Länder? 

Ja, wir liefern auch an andere Länder.  Rechts oben können Sie die Länder dementsprechend selektieren. 

Belgien:  www.businbedrijf.be

Belgique (Wallonie) : www.vehikit.be

Deutschland: www.vehikit.de

Frankreich: www.vehikit.fr

Für Lieferungen nach Österreich sprechen Sie bitte unseren Kundenservice bzgl. der aktuellen Möglichkeiten an.

Ich habe eine falsche Lieferanschrift angegeben.

In Ihrem Kundenkonto können Sie die Rechnungs- bzw. Lieferanschrift immer ändern.  Wenn Sie nach einer Bestellung die Lieferanschrift noch ändern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unserem Kundenservice. 

VehiKit liefert bundesweit kostenlos!

 Wir arbeiten mit diesen Transportunternehmen zusammen:

DPD, DHL, Hellmann und Rhenus Logistics.

Sendungsverfolgung:
Bei Sendungen mit Sendungsverfolgung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link.

Sie sind nicht zu Hause wenn das Paket geliefert wird?

 DPD

Wenn Ihre Bestellung mit DPD geliefert wird und Sie nicht anwesend sind, wird das Paket in der Regel nochmals am nächsten Werktag angeboten. Wenn Sie eine Karte im Briefkasten vorgefunden haben, wird die Adresse des DPD-Depots, bei dem Sie Ihre Bestellung abholen können, angezeigt.

 DHL

DHL unternimmt in der Regel nur einen Zustellversuch und leitet das Paket anschließend an eine Postfiliale bzw. einem Paketshop weiter, sofern der Empfänger oder ein Nachbar nicht angetroffen wurden. Die Abholung des Pakets ist frühestens am nächsten Tag mit der Paket-Benachrichtigungskarte sowie einem Personalausweis möglich.

Spedition
Hellmann:

Nimmt bei der ersten Auslieferung niemand die Ware in Empfang, dann hinterlässt der Kurier eine Karte in Ihrem Briefkasten. Bitte kontaktieren Sie Hellmann innerhalb von drei Tagen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie nicht antworten, sendet Hellmann das Paket an VehiKit zurück.

Spedition
Rhenus:

Sie werden kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wenn die Ware an diesem Termin nicht in Empfang genommen wird, werden Sie wieder kontaktiert, um einen neuen Termin zu machen. Für eine zweite Lieferung werden die Kosten an Sie weitergeleitet.

Kann die Lieferung bei Ihrem Nachbarn abgegeben werden?

Standardgemäß brauchen wir eine Unterschrift als Empfangsbestätigung. Deshalb kann das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden.
Wenn Sie dies gerne wollen, können Sie uns kontaktieren, um verschiedene Möglichkeiten zu besprechen.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Leider ist Abholung momentan nicht möglich.

Liefern wir auch samstags?

Unsere Transportpartner bieten bisher noch keine Möglichkeit, samstags zu liefern. Ihre Bestellung wird an Werktagen von Montag bis Freitag geliefert. DPD kann auch samstags liefern. Dafür nehmen Sie bitte selbst Kontakt mit dem Spediteur auf.

Ist Ihre Bestellung nicht angekommen? 

Überprüfen Sie zunächst die Lieferzeit der einzelnen Produkte. Die längste Lieferzeit ist der Richtwert, da die Ware zusammen verschickt wird.


Wenn dieser Termin überschritten ist,  wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Halten Sie dafür bitte Ihre Bestellnummer bereit.
In dem Link in Ihrer Bestellbestätigung finden Sie den aktuellen Bestellstatus.

Welche Lieferzeit gilt für meine Bestellung?

Die Lieferzeit hängt von den gewählten Artikeln und dem Zeitpunkt der Bezahlung ab. Die Bestellung wird nach vollständiger Bezahlung bearbeitet. Alle Artikel in unserem Webshop haben eine indikative Lieferzeit. VehiKit engagiert sich zu 100 % für die Einhaltung dieser Lieferzeiten. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, ist der Artikel mit der längsten Lieferzeit der Richtwert für den Versand. In 98 % der Fälle erfolgt die Lieferung innerhalb dieser Zeit. Wenn Sie wissen möchten, ob die Ware innerhalb eines bestimmten Zeitraums geliefert werden kann, kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung.

Aufgrund der großen Sortiment-Vielfalt, können wir leider nicht jedern Artikel zu jeder Zeit auf Lager haben. Es kann vorkommen, dass unsere Lieferanten einen bestimmten Artikel nur mit Verzögerung liefern können. Wir werden Sie dann schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon informieren. Achten Sie daher bei Ihrer Bestellung darauf, dass Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angeben haben. Bitte überprüfen Sie auch regelmäßig Ihren Spam-Ordner. 

Warum haben manche Produkte eine lange Lieferzeit?

Bei einigen Produkten ist die Lieferzeit überdurchschnittlich lang. Das liegt daran, dass manche Produkte aus unserem Sortiment erst auf Anfrage produziert werden.