Profitieren Sie auch bei uns von 16% Mehrwertsteuer!

Versand & Lieferzeit

VehiKit liefert Bundesweit kostenlos!

 

Wir arbeiten zusammen mit diesen Transporteuren:

DPD, DHL, Hellmann und Rhenus Logistics.

Sendungsverfolgung:
Bei Sendungen mit Sendungsverfolgung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link.

 

Sie sind nicht zu Hause wenn das Paket geliefert wird?

 DPD Wenn Ihre Bestellung mit DPD geliefert wird und Sie nicht anwesend sind, wird das Paket in der Regel nochmals am nächsten Werktag angeboten. Wenn Sie eine Karte im Briefkasten vorgefunden haben, wird die Adresse des DPD-Depots, bei dem Sie Ihre Bestellung abholen können, angezeigt.
 DHL DHL unternimmt in der Regel nur einen Zustellversuch und leitet das Paket anschließend an eine Postfiliale bzw. Paketshop, sofern der Empfänger oder ein Nachbar nicht angetroffen wurden. Die Abholung des Pakets ist frühestens am nächsten Tag mit der Paket-Benachrichtigungskarte sowie einem Personalausweis möglich.
Spedition
Hellmann:
Nimmt bei der ersten Auslieferung niemand die Ware in Empfang, dann hinterlässt der Kurier eine Karte in Ihrem Briefkasten. Bitte kontaktieren Sie Hellmann innerhalb von drei Tagen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie nicht antworten, sendet Hellmann das Paket an VehiKit zurück.
Spedition
Rhenus:
Sie werden kontaktiert, um einen Liefertermin auszumachen. Wenn die Ware an diesem Termin nicht in Empfang genommen wird, dann werden Sie wieder kontaktiert, um einen neuen Termin zu machen. Für eine zweite Lieferung werden die Kosten an Sie weitergeleitet.


Kann die Lieferung bei Ihrem Nachbarn abgegeben werden?
Standardgemäß brauchen wir eine Unterschrift als Empfangsbestätigung. Deshalb kann das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden.
Wenn Sie dies gerne wollen dann können Sie uns kontaktieren, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Kann ich meine Bestellung abholen?
Momentan noch nicht möglich

Liefern wir auch Samstags?
Unsere Transporteure bieten keine Möglichkeit Samstags zu liefern. Ihre Bestellung wird von Montag bis Freitag ausgeliefert.
DPD kann auch samstags liefern. Dafür nehmen Sie bitte eigenständig den Kontakt mit dem Spediteur auf.

Ist Ihre Bestellung nicht angekommen? 
Überprüfen Sie zunächst die maximale Lieferzeit der einzelnen Produkte. Die längste Lieferzeit ist der Richtwert, da die Ware gemeinsam verschickt wird.
Wenn dieser Termin überschritten ist, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Halten Sie dafür bitte Ihre Bestellnummer bereit.
Unter dem Link in Ihrer Bestellbestätigung finden Sie den aktuellen Bestellstatus.

 

Lieferzeit

 

Welche Lieferzeit gilt für meine Bestellung?

Die Lieferzeit hängt von den gewählten Artikeln und dem Zeitpunkt der Bezahlung ab. Die Bestellung wird nach vollständiger Bezahlung bearbeitet. Alle Artikel in unserem Webshop haben eine indikative Lieferzeit. VehiKit engagiert sich zu 100 % für die Einhaltung dieser Lieferzeiten. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, ist der Artikel mit der längsten Lieferzeit der Richtwert für den Versand. In 98 % der Fälle erfolgt die Lieferung innerhalb dieser Zeit. Wenn Sie wissen möchten, ob die Ware innerhalb eines bestimmten Zeitraums geliefert werden kann, kontaktieren Sie uns bitte.

Aufgrund der großen Sortiment-Vielfalt können wir leider nicht alles zu jeder Zeit auf Lager haben. Es kann vorkommen, dass unsere Lieferanten einen bestimmten Artikel nicht oder nicht direkt liefern können. Wir werden Sie dann schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon informieren. Achten Sie daher bei Ihrer Bestellung darauf, dass Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angeben und Ihren E-Mail-Eingang (und den Spam-Ordner) regelmäßig überprüfen. 

 

Warum benötigen manche Produkte eine lange Lieferzeit?

Bei einigen Produkten ist die Lieferzeit überdurchschnittlich lang. Das liegt daran, dass viele Produkte aus unserem Sortiment erst auf Anfrage gefertig werden.